WHITE CLAW

Royal5 macht Welle – mit White Claw unterwegs auf Top-Festivals

KEY FACTS

  • Aktivierungen in ganz Deutschland

LEISTUNGEN

  • Konzeption + Planung der Promotion
  • Realisation der Promotion
  • Akquise von Promoter*innen
  • Warenlogistik
  • Modulbau

Ein heißer Sommer braucht einen erfrischenden Drink. Einen Drink wie White Claw. In den USA ist das Hard Seltzer (also ein kalorienarmes alkoholhaltiges Wasser-Mischgetränk) aus der Dose bereits ein absoluter Erfolg. Das will die Nummer eins auf dem US-amerikanischen Markt auch für Deutschland und unser Kunde Drinks & More ging deshalb mit umfassenden Multi-Channel-Marketingmaßnahmen an den Start. Das Herzstück: die eindrucksvolle Festivalaktivierung im Sommer 2022, unter anderem umgesetzt von Royal5.

Der Name der Brand ist angelehnt an die im Surfer-Kosmos legendäre White-Claw-Welle, bei der drei perfekte Wellenkämme zusammenfließen und einen einzigartigen, vollkommenen Moment erschaffen. Diese Welle schwappte im Sommer 2022 rüber aus den Staaten auf die deutschen Mega-Festivals wie z.B. Dockville oder Deichbrand, aber auch in ausgewählte Bars und Clubs.

Damit es sich genauso sommerlich, easy und erfrischend anfühlt wie der Surfer-Vibe-Charakter von White Claw, haben wir auf den Festivals und Events coole Aktivitäten rund um die von Live Nation Brand Partnership und KK03 konstruierte Festival-Area entwickelt und auf jedes Festival individuell angepasst. Ob Surfer Van, City Bike oder Golf-Cart – White Claw lud ein: zum Feiern, Chillen und natürlich Probieren.

Für die begleitende Promotion realisierte Royal5 die komplette Bandbreite: Von der Akquise und Koordination der Promoter*innen, der Umsetzung von Events bis hin zur Warenlogistik lieferten wir alles aus unserer Hand. Das beeindruckte auch Fachmedien: „White Claw hat den Besucher*innen eine tolle Brand Experience geboten“, schrieb z.B. about-drinks.com. Die Marke konnte „sich in Deutschland in diesem Sommer als klares Trendgetränk präsentieren“.

Ein gelungener Case zusammen mit Drinks & More – genauso wie eine White Claw-Welle: voller einzigartiger und vollkommener Momente.

Geschäftsführer Tobias Becker
Tobias Becker
Geschäftsführer
Geschäftsführer Tobias Becker

Interesse geweckt oder noch nicht genug?

Wir haben noch viele weitere Cases in der Hinterhand.
Genug gesehen? Dann kontaktieren Sie mich.
Tobias Becker
Geschäftsführer