Das große Füttern: ROYAL5-Promotion ermöglicht Listung.
Edgard & Cooper stellt seit 2016 hochwertiges Hunde- und Katzenfutter her. Für den Launch der Wohlfühlmarke auf dem deutschen Markt engagierte das nachhaltige Unternehmen ROYAL5 als Agentur.
Mit einer breitangelegten Verkaufspromotion in 150 großen Tierfachmärkten wird die gesündere Heimtiernahrung den deutschen Frauchen und Herrchen vorgestellt. Über 10.000 Verkostungskontakte werden generiert und die Verkäufe in den beteiligten Geschäften gesteigert. Zuvor machte eine Salesforce von ROYAL5 die Mitarbeiter von gut 130 Filialen aus dem Tierfachhandel mit den hochwertigen Produkten und der Unternehmensphilosophie vertraut.
Die erfolgreich durchgeführte Aktion führt zu einer wachstumsfördernden Listung beim führenden europäischen Fachhändler für Heimtierbedarf. Die Markteinführung erfordert hohes Engagement: Neben der ersten deutschsprachigen Verpackung haben die belgischen Unternehmer einen beeindruckenden Plan zur passgenauen Aktivierung für die Einzelhändler mit über 200 Produkt-Displays als unterstützende Maßnahme für den Verkaufsstart.
Für 2021 ist eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit ROYAL5 auf das zwei- bis dreifache des ursprünglichen Projekt-Volumens geplant.