Arteta GmbH
Arteta GmbH
Social Media-Launch für DayUp.
„Wie man eine Social Media-Strategie für ein Start-up erfolgreich umsetzt.“
Social Media-Launch für DayUp.
„Wie man eine Social Media-Strategie für ein Start-up erfolgreich umsetzt.“
Keyfacts
Leistungen
Influencer-Marketing
Social Media-Strategie
Content-Erstellung
Social Advertising
Social Media Betreuung
Influencer-Marketing
Social Media-Strategie
Content-Erstellung
Social Advertising
Social Media Betreuung
Natürlich, gesund, einzigartig: Der Lifestyle-Snack DayUp revolutioniert die Supermarktregale. Für den Launch auf dem deutschen Markt engagierte der polnische Lebensmittelhersteller Arteta ROYAL5 Digital, um seine Produkte über die sozialen Netzwerke bekannter zu machen.
Social Media-Strategien individualisieren. Unter dem Hashtag #notricks feierte der naturbelassene Fruchtsnack DayUp im Frühjahr 2018 in Deutschland Premiere. ROYAL5 Digital entwickelte für die Markteinführung eine individuelle Social Media-Strategie als Verlängerung der Out of Home-Aktivitäten in den Märkten. Zu dem Leistungsumfang zählt auch das Erstellen bzw. Ausbauen eines deutschsprachigen Instagram- und Facebook-Markenaccounts.
Zielgruppen zeitgemäß ansprechen. Das Ziel der Strategie: Über sozialen Content die trend- und ernährungsbewussten Millennials im urbanen Raum erreichen, die Neuigkeiten und Kaufempfehlungen in sozialen Medien finden und konsumieren. Regionale Anzeigen mit Micro-Targeting sprechen zudem zielgenau potenzielle Konsumenten an und weisen auf das DayUp-Angebot im nächstgelegenen Supermarkt hin.
Influencer-Markting einbinden. Für hohe Reichweiten und User-Engagement sorgen neben den visuell ansprechenden Inhalten ebenfalls Mitmach-Aktionen wie der DayUp-Adventskalender mit täglicher Gewinnerziehung. Im Wandel der Mediennutzung ist der Einsatz von Influencer-Marketing als authentisches Werbe-Tool wichtiger Bestandteil der Social Media-Strategie. Für DayUp kooperierte ROYAL5 Digital mit Brandambassadors, welche die Werte der Marke leben und die Produkte überzeugten. In authentischen (Werbe-)Postings stellten die Markenbotschafter ihrer Community das Sortiment vor. Auswahl und Betreuung der Influencer verliefen über die Partneragentur Influencefire.