Moskovskaya
Moskovskaya
TikTok-Launch auf dem Hybrid-Festival Parookaville.
TikTok-Launch auf dem Hybrid-Festival Parookaville.
Keyfacts
200 Gewinner vor Ort
150.000+ Gäste
90ha+ Fläche
50+ Künstler
200 Gewinner vor Ort
150.000+ Gäste
90ha+ Fläche
50+ Künstler
Leistungen
Kanal-Launch
Content-Produktion
After-Movie-Produktion
Online Marketing Strategie
Kanal-Launch
Content-Produktion
After-Movie-Produktion
Online Marketing Strategie
TikTok gehört zu den Gewinnern der COVID-19-Krise. In den vergangenen Monaten brach die Videoapp weltweit sämtliche Download-Rekorde und lockte bekannte Influencer in ihr Netzwerk. Trotz beeindruckenden Wachstums nutzen viele deutsche Marken und Unternehmen das Potenzial von TikTok noch nicht – und verpassen ihre Chance als First Mover. Für Moskovskaya entwickelte ROYAL5 eine markengerechte Strategie für die Social Media-Plattform. Im Juli 2020 feierte der brandneue TikTok-Channel auf dem Musikfestival Parookaville Premiere.
TikTok-Launch auf corona-konformen Hybrid-Event. Passender hätte der Start für den neuen Kanal nicht gewählt werden können: Aufgrund der von der Bundesregierung angeordneten Corona-Auflagen für Großveranstaltungen fand das ansonsten besucherstarke Parookaville unter besonderen Umständen statt. 2020 präsentierte sich das zwei-tägige Festival am Flughafen Weeze erstmals als Hybrid-Event. Vor Ort feierten pro Tag ausgewählte 100 Besucher unter einem corona-konformen Sicherheitskonzept. Alle anderen Festivalfans konnten sich das Parookaville per Livestream nach Hause holen. Ein Konzept, das aufging: Tausende Zuschauer schalteten sich an den beiden Event-Tagen live in das Programm.
Content Creator supporten Kanalstart. Als exklusiver Sponsor war Moskovskaya mit Team und eigenem Barstand auf dem Hybrid-Festival dabei. ROYAL5 unterstützte den Kunden mit einem Foto- und Videoteam, das die Veranstaltung unter anderem für ein Aftermovie aus Moskovskaya-Sicht dokumentierte. Die Präsenz der Vodkamarke auf dem Festival markierte auch den offiziellen Launch des TikTok-Channels. Zum Start produzierten unter Leitung von ROYAL5 vier ausgewählte Content Creator zielgruppen- und plattformgerechte Inhalte während des Events.
Das von ROYAL5 erarbeitete Konzept fokussiert sich auf die von Moskovskaya gelebten Werte Freundschaft und gemeinsam erlebte Feierstimmung mit maßvollem Genuss. Mit der Erweiterung der bestehenden externen Kommunikation auf Facebook und Instagram erweitert ROYAL5 das Social Media-Portfolio von Moskovskaya. Durch die Ergänzung von TikTok kann der Getränkehersteller seine Zielgruppen flächendeckend erreichen.
Launch des Moskovskaya TikTok Kanals
Der exklusive Marken-Channel sorgt für viel Aufmerksamkeit auf dem hybriden Parookaville 2020 und weit darüberhinaus.
Online ohne Besucherbeschränkung
Wegen Corona waren pro Tag nur 200 Gäste live auf dem Parookaville-Gelände. Online waren über 150.000 Besucher dabei.
Content-Creator erzeugen exklusive Inhalte
Vier populäre TikTok Profis sorgen für ordentlich Traffic am Premierenwochenende.
Nach dem Festival ist auf dem Festival
ROYAL5 produziert ein spektakuläres After-Festival-Movie und erhöht so die Reichweite zeitlich weit über das Parookaville-Wochenende hinaus.
Launch des Moskovskaya TikTok Kanals
Der exklusive Marken-Channel sorgt für viel Aufmerksamkeit auf dem hybriden Parookaville 2020 und weit darüberhinaus.
Online ohne Besucherbeschränkung
Wegen Corona waren pro Tag nur 200 Gäste live auf dem Parookaville-Gelände. Online waren über 150.000 Besucher dabei.
Content-Creator erzeugen exklusive Inhalte
Vier populäre TikTok Profis sorgen für ordentlich Traffic am Premierenwochenende.
Nach dem Festival ist auf dem Festival
ROYAL5 produziert ein spektakuläres After-Festival-Movie und erhöht so die Reichweite zeitlich weit über das Parookaville-Wochenende hinaus.