CANON
CANON
7 Tage, 7 Städte, 8 Veranstaltungen, 2 Livestreams: Die lang erwartete Deutschland-Premiere von Canon als Hybrides Event
7 Tage, 7 Städte, 8 Veranstaltungen, 2 Livestreams: Die lang erwartete Deutschland-Premiere von Canon als Hybrides Event
Keyfacts
Internationale Roadshow
Hybride Produkteinführung
Geschlossene Veranstaltungen
Hygiene- und Sicherheitskonzept
Öffentliche Livestreams
Versand von Goodie-Bags
Internationale Roadshow
Hybride Produkteinführung
Geschlossene Veranstaltungen
Hygiene- und Sicherheitskonzept
Öffentliche Livestreams
Versand von Goodie-Bags
Leistungen
Hybrid Event-Konzeption
Hygiene- und Sicherheitskonzept
Realisation
Technik
Moderation
Live-Streaming
Live-Interaktion
Contentproduktion
Hybrid Event-Konzeption
Hygiene- und Sicherheitskonzept
Realisation
Technik
Moderation
Live-Streaming
Live-Interaktion
Contentproduktion
Neue Produkte launchen und Kunden sowie Vertriebspartnern vorstellen ist in Zeiten von Corona nur schwer vorstellbar. Viele neue Funktionen und Möglichkeiten der Geräte wollen erläutert und vorgeführt werden – und das ohne physische Kontaktaufnahme. ROYAL5 Sales hat mit Canon ein hybrides (offline und online) Konzept mit Product Launch Event und Roadshow entwickelt und erfolgreich realisiert.
Ein Schritt in Richtung Zukunft. In nur 7 Tagen hat Canon mit ROYAL5 Sales in 7 Städten unter strenger Berücksichtigung von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen 8 lokale Veranstaltungen mit ausgewählten Teilnehmern und 2 Live-Streams realisiert um die lang ersehnte Produkteinführung in Zeiten von Corona realisieren zu können. Geladene Kunden und Vertriebspartner konnten sich sowohl vor Ort als auch in den heimischen vier Wänden bzw. in ihren Büroräumen einen Überblick über das neue Produkt machen und dem abwechslungsreichen hybriden Launch Event von Canon folgen – geführt von der erfahrenen Moderatorin und Schauspielerin Johanna Garth. Mit Vorträgen der Produktmanager, einer Live-Schaltung nach Zürich sowie einer interaktiven Fragerunde im Livestream hat Canon mit der Hilfe von ROYAL5 Sales ihr neues Produkt erfolgreich in den Markt einführen können. In der anschließenden Roadshow hat Canon mit ROYAL5 Sales geladenen Vertriebspartner unter Einweisung in die Sicherheits- und Hygienevorschriften die Möglichkeit gegeben das neue Produkt physisch in Augenschein zu nehmen und in persönliche Gespräche mit den Produktmanagern zu gehen. Die in dem ausgewählten Rahmen stattfindenden Produkttrainings in 7 Städten für Verkäufer wurde ebenfalls über einen Livestream digital verlängert und somit die Reichweite deutlich erhöht.
Eine digitale und persönliche Produkteinführung. ROYAL5 Sales hat Canon in der Planung, Vorbereitung und reibungslosen Umsetzung unterstützt und maßgeblich dazu beigetragen, dass Canon ein Produkt in Zeiten von Corona aufmerksamkeitswirksam bei Kunden und Vertriebspartnern hat einführen und vorstellen können. Durch die Kombination von lokalen Veranstaltungen mit integrierten Hygiene- und Sicherheitskonzepten und digitalen Live-Streams mit Interaktionselementen und Live-Q&As wurde die 2-stündige Live-Produkteinführung ein voller Erfolg. Dank moderner Broadcasting-Technologien und einem professionellen Hygienekonzept konnten wir sowohl am Rechner als auch vor Ort fast 80% der Händler mit den Neuvorstellungen erreichen.