Mäurer und Wirtz
S.Oliver innovatives Duftsampling.
„Wie man bei Live-Inszenierungen die Besucherströme transparent macht.“
S.Oliver innovatives Duftsampling.
„Wie man bei Live-Inszenierungen die Besucherströme transparent macht.“
Keyfacts
150.000+ Samplings
8 Einkaufszentren
5 Metropolen
50 Manntage in 4 KWs
Analytics-Tool
150.000+ Samplings
8 Einkaufszentren
5 Metropolen
50 Manntage in 4 KWs
Analytics-Tool
Leistungen
Sampling
Logistik
Personal
Dokumentation
Sampling
Logistik
Personal
Dokumentation
Ein zukunftsweisendes Duftsampling inszenierte und realisierte ROYAL5 mitten im vorweihnachtlichen Treiben für Mäurer & Wirtz, einer der führenden deutschen Hersteller angesagter Duft- und Pflegeprodukte. Die ungewöhnlich hohe Zielgruppen-Frequenz wurde dabei komplett mit einer neuen Event-Analyse-Technologie erfasst und analysiert.
Große Zielgruppen erreichen. Die konzeptionelle und logistische Vorarbeit der ROYAL5-Experten legte die Basis für einen reichweitenstarken Auftritt: in den am stärksten frequentierten Metropol-Einkaufszentren in der kaufreichsten Zeit des Jahres. In nur 4 Wochen wurden insgesamt 150.000 Samplings der Düfte ‚s.Oliver Classic‘ und ‚s.Oliver SO PURE‘ an zehntausende Shopping-Besucher interaktiv verteilt – kombiniert mit einem spannenden Gewinnspiel.
Kompetenz und Erfahrung einbringen. Den kompletten Service lieferte ROYAL5 aus einer Hand: von Casting und Schulung der Promotion-Teams über die Organisation, Logistik und Durchführung aller Aktionen bis hin zur Koordination sämtlicher Absprachen mit Ansprechpartnern und Locations.
Besucherströme analysieren. Innovativ gestaltete ROYAL 5 die Zielgruppen- und Interaktionsmessung: Die ROYAL5-Promotion-Teams erfassten die Bewegungen der Besucher in Realtime – rund um den jeweiligen Point-of -(Sale-)Promotion. Mit einem technischen Analyse-Tool wurde exakt dokumentiert, wie viele Personen sich wie lange im unmittelbaren Umkreis der Sampling-Aktion aufhalten. Geortet mit einem mobilen Sensor über die Funksignale von Smartphones. Das Ergebnis: präzise Bewegungsmuster der Zielgruppe und wichtige Rückschlüsse für Folgeaktionen.