Project Description

Showcase

ACTION │HAMBURG & STARNBERG

Wie man die größtmögliche Aufmerksamkeit für ein Opening generiert

Kunde: ACTION

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Jubiläumsevent in Hamburg: Im August 2018 öffnete die 250. Filiale des niederländischen Nonfood-Discounters Action. Im November erfolgte eine weitere Eröffnung im bayerischen Starnberg – beide erfolgreich durchgeführt von ROYAL5.

Openings besucherstark inszenieren │ Anlässlich der Eröffnung des 250. Action-Standorts in Deutschland rollte ROYAL5 in der Hansestadt den blauen Teppich aus. Rikschas machten in der Umgebung auf das Event aufmerksam und transportierten Interessierte direkt zu der Filiale. Außerdem verteilten Promoter vor Ort den aktuellen Action-Katalog.

Auf digitale Medien verlängern Medial begleitet wurde das Opening durch verschiedene ausgewählte Influencerinnen aus der Region, die das Event über ihre reichweitenstarken sozialen Kanäle live dokumentierten. Besucher hatten beim Meet & Greet außerdem die Gelegenheit, die Instagrammerinnen persönlich zu treffen. Die Selektion zur Marke passender Influencer sowie die Absprache übernahm Influencefire, eine Schwesteragentur von ROYAL5.

Wirksam Präsenz schaffen Bei der Filialeröffnung in Starnberg stand zwar kein rundes Jubiläum, aber nicht weniger „Action“ auf dem Programm: blauer Teppich, gebrandete Helium- sowie Riesenluftballons weckten das Interesse der Besucher und wiesen den Weg zum Event. Das Gesamtkonzept mit dem Schwerpunkt „Visibility“ ergänzten Promoter, die als „lebendige Werbetafeln“ im Umfeld des neuen Standortes Aufmerksamkeit erregten.

Eindrücke

Action