Project Description

Showcase

FIELD MARKETING FÜR CANON

Wie man Personal Promotion und POS Experience optimal einsetzt

Kunde: CANON

Your Content Goes Here

Your Content Goes Here

Manpower effektiv einsetzen: Canon suchte kompetente Unterstützung im Bereich Field Marketing und fand diese bei ROYAL5. Seit Januar 2019 setzt die Agentur ein rekordverdächtiges Projekt für den weltweiten Marktführer in der D-A-CH-Region um.

360 Grad-Unterstützung im Field Marketing| Anfang 2019 fiel der Startschuss für das Großprojekt, bei dem ROYAL5 den Neukunden Canon im Bereich Personal Promotion und POS Experience für Foto sowie Drucker unterstützt. Leistungsschwerpunkt im Projektzeitraum sind das Recruiting und Coaching des deutschlandweiten Promotionpersonals sowie die Betreuung des Merchandiser-Teams. Zudem verantwortet ROYAL5 Ausführung und Optimierung der Personaltrainings an der Canon Academy und die Koordination des Trainerteams.

Ein Projekt der Superlative | Bundesweite Instore-Promotion, Workshops und Messen: Im Detail zeigt sich der vielschichtige Umfang des Projekts. Neben der Personalauswahl und -schulung plant ROYAL5 auch den Einsatz der Promoter und Promoterinnen auf branchenwichtigen Veranstaltungen wie der Leitmesse Photokina in Köln. Ein Großteil der Einsatztage der Promoter und Promoterinnen finden in großen Elektronikmärkten statt, wo sie die fotoaffine Zielgruppe im direkten Kontakt zu der Canon-Produktpalette beraten.

Zukunftsweisende Tools zur Leistungsoptimierung | Um jeden einzelnen Einsatztag effektiv auszunutzen, setzt ROYAL5 bei der Projektumsetzung auf eigenentwickelte digitale Tools. Neben Tablets sowie Foto- und Drucktechnik im Field Marketing verwenden die Promoter und Promoterinnen das Realtime-Programm „Royal.SALES“. Diese integrierte Trade Marketing Management-Software ist nicht nur ein effizientes Planungstool mit Echtzeit-Routing und Anbindung an Warenwirtschaftssysteme, sondern auch ein Dashboarding- und Transparenztool, welches die erhobene Informationsmenge anschaulich visualisiert.

Innovative Ideen, die den Kunden überzeugten: Bei dem mehrstufigen Projekt-Pitch setzte sich ROYAL5 gegen fünf Mitbewerber-Agenturen durch.

Eindrücke

Canon