LICOR 43 PURA PASIÓN 2018-03-01T13:43:38+00:00

Project Description

Showcase

DEUTSCHLANDWEITE CLUBTOUR FÜR LICOR 43

Wie man durch hochwertige Promotion-Einsätze die Brand Awareness steigert

KUNDE: CAMPARI DEUTSCHLAND

Spanisches Flair in Deutschland: Mit einer landesweiten Clubtour brachte ROYAL5 Nachtschwärmer Ende 2015 auf den Geschmack von Licor 43, eine der weltweit bekanntesten Sprirituosen. Beim Flaschen-Relaunch der Traditionsmarke kamen eigens für den Kunden entwickelte Selfie-Säulen zum Einsatz.

DEUTSCHLANDWEITE MARKENAKTIVIERUNG | In nur vier Monaten realisierten vier Promotion-Teams über 120 Tourtermine in ganz Deutschland. Durch mehr als 77.000 Samplings der Longdrinks „Blanko 43“ sowie „Maracuja 43“ – serviert von professionellen Barkeepern – entdeckten die Gäste die spanische Traditionsmarke komplett neu. Hochwertige Giveaways wie gebrandete Hüte und Fächer rundeten das iberische Partyfeeling an der mobilen Theke ab.

INDIVIDUALISIERTE KONZEPTE | Innovatives Highlight und Blickfang der Clubtour waren die vier Selfie-Säulen, die speziell für den Kunden entwickelt wurden. Insgesamt wurden mehr als 21.000 mit Produktinformationen versehene Selfies an die Zielgruppe verteilt. Außerdem generierte ROYAL5 durch alle Termine über 95.000 OTG- sowie 450.000 Online-Kontakte.

ALLES AUS EINER HAND | Von der Konzipierung über die Schulung des Personals bis zur Organisation sowie Kommunikation mit den beteiligten Gastronomen steuerte ROYAL5 alle Aufgaben. Trotz der hohen logistischen und organisatorischen Herausforderung eine Anzahl von Terminen innerhalb eines kleinen Zeitfensters zu absolvieren, schloss das Projekt mit einer hundertprozentigen Erfolgsquote ab.