PROMOTION 2.0: ZUKUNFTSWEISENDES DUFT-SAMPLING DURCH EVENT TRACKING-TECHNOLOGIE

Fünf Städte, acht Einkaufszentren, 150.000 Samplings: Ende 2017 realisierte ROYAL5 für Mäurer & Wirtz, einem der führenden Parfümhersteller, eine deutschlandweite Duft-Promotion. Das Besondere des Projekts: Der Einsatz eines Event Tracking-Tools ergänzte die vierwöchige Live Marketing-Kampagne.

Nach der innovativen Inszenierung des Dufts „Pure Pastel“ von Betty Barclay auf der Berliner Fashion Week, begleitete ROYAL5 erneut Mäurer & Wirtz bei einer Sampling-Aktion – dieses Mal für die Düfte „s.Oliver Classic“ und „s.Oliver SO PURE“. Einsatzorte waren acht hochfrequentierte Einkaufszentren in Berlin, München, Hamburg, Dortmund und Düsseldorf.

Insbesondere kam bei dieser Kampagne eine Event Tracking-Messtechnologie zum Einsatz, welche die ungewöhnlich hohe Zielgruppen-Frequenz erfasste und analysierte. „Die Tools lieferten spannende Ergebnisse, z. B. in Bezug auf Peak Times, die wir für kommende Projekte sicherlich sehr gut nutzen können“, so ROYAL5-Projektleiterin Kira Wolter über die Erfolgsmessung der Aktion.

Durch die zentrale Lage der Shoppingcenter sowie dem Kampagnenzeitraum in der Vorweihnachtszeit, sprach die Sampling-Aktion eine breite, heterogene Zielgruppe an. Das Ergebnis: über 150.000 verteilte Duftproben an zehntausende Shopping-Besucher. Neben den Samplings verteilten die Promoter Gewinnspielflyer, die als wertvolles Marketing-Tool fungieren und die s.Oliver Brand nachhaltig ins Gedächtnis rufen. Ebenso lieferte die Messung der Besucherströme aufschlussreiche Ergebnisse zur Zielgruppeninteraktion.

ROYAL5 freut sich gemeinsam mit dem Kunden Mäurer & Wirtz über ein gelungenes Marketing-Projekt.

Mehr Details zu dem Projekt

2018-10-22T16:09:11+00:007. März 2018|